• Stricken

    Retro Rib Shawl

    Instagram ist manchmal wie die Pest genau wie Pinterest. Tausend schöne Dinge und viel zu wenig Zeit um sie alle umzusetzen. Dana hatte den Retro Gib Shawn vorgestellt, eine neue Anleitung von the…

  • Baby,  DIY,  Stricken

    Latzhose

    Erstmal: Frohe Ostern euch! Kaum zu glauben, schon Ostern! Dabei kam gefühlt der kleine Mann erst vor 2-3 Monaten auf die Welt. Kinder ….. die Zeit vergeht. Aber das ist auch gut so!…

  • DIY,  Stricken

    Sockenwunder

    Im August habe ich bereits (in weiser Vorahnung) angefangen mir ein paar Socken zu stricken. Dann kam aber das Baby dazwischen und ich habe bis Dezember gebraucht bis sie endlich fertig waren. Die…

  • Baby,  DIY,  Stricken

    Hosenmatz

    Für Babys gibt es so viele tolle Strickmuster, dass man garnicht weiß mit welchem man anfangen soll. Zudem hat man ja auch noch beschränkt Zeit. Wobei die Sachen ja meist „schneller“ gestrickt sind…

  • Baby,  Stricken

    Babycardigan

    Bevor der kleine Luke auf die Welt kam, habe ich noch ein Baby Cadigan für ihn gestrickt. Die Anleitung habe ich auf Ravelry gefunden. Es ist der Puerperium Cardigan by Kelly van Niekerk. Er…

  • Stricken

    Ein Satz heiße Ohren

    mittlerweile haben wir Herbst und es wird deutlich kühler. Neben den altbekannten Mützen wollte ich mal etwas anderes Stricken. Nach einer Pinterest Sessions habe ich etwas gefunden: Stirnbänder 🙂 Aber nicht irgendwelche sondern…