• Baby,  DIY,  Nähen

    50 Shades of Blue

    In einer Woche ist quasi schon Dezember. Und ich komme jetzt mit meinem Softshell Overall für den Kleinen um die Ecke …. nun ja … ging nicht anders… Das Kind geht vor! Und…

  • Baby,  Nähen

    Getarntes Kind

    Mein Mann steht auf Tarnfleck, muss wohl an der Zeit bei der Bundeswehr liegen :-P, somit brauchte der Kleine ein passendes Outfit zur väterlichen Vorliebe.Den Stoff habe ich zufällig in einem Stoffladen gesehen.…

  • Baby,  DIY,  Nähen

    Fratz der Latz

    Ich sag euch, ich komme aus dem Probenäher für die liebe Nicole gar nicht mehr raus 😀Dieses Mal ging es um eine Latzhose die euch unendlich viele Möglichkeiten bietet:breit, schmal, mit Zwickel, ohne…

  • Baby,  DIY,  Nähen

    Stoffwindeln selber nähen

    Seit Luke 2 1/2 Monate alt ist Wickel ich ihn mit Stoffwindeln. Das hat verschiedene Gründe unter anderem sind die ollen Wegwerfwindeln immer ausgelaufen :-/ Und wie es dann so ist in der…

  • Baby,  Nähen

    Sommer, Sonne, Upcycling

    Die Sonne brennt und das im April! Leute was ist denn da los? Und überhaupt komme ich ja garnicht mit der Sommermode für den kleinen hinterher …. ich dachte ich habe noch ein…

  • Baby,  Nähen

    Babysachen

    In den letzten Monaten hat sich alles mehr oder weniger um mich und den kleinen gedreht. So soll es ja auch sein. Somit habe ich auch ausschließlich Sachen für den kleinen Mann produziert…

  • Baby,  Nähen

    Oskar Jacke

    Vor ein paar Monaten habe ich ja bereits den Oskar Overall genäht.   Der Schnitt bringt aber nicht nur eine Variante des Overalls mit sondern gleich mehrere und zudem noch einen Jackenschnitt. Der musste also…

  • Baby,  Nähen

    Schlaf Kindlein schlaf zzZZ

    Endlich komme ich mal wieder zum posten und auch zum nähen. Gut also nähen konnte ich Phasenweise richtig gut, aber zum posten viel dann doch die Zeit. Neben den vielen Hosen die ich…

  • Baby,  Nähen

    Stubenwaagen

    Als ich wusste das ich schwanger war haben ich oft an so einen schönen Stubenwaagen gedacht. Ach das wäre so schön wenn wir einen für den kleinen hätten ♥ Und als ob es der…

  • Baby,  DIY,  Nähen

    Oskar von rosarosa

    Die Urlaubszeit wird fleißig genutzt um die letzten Dinge zu erledigen, bevor der Bauchbewohner bei uns einziehen wird. Und ich habe es tatsächlich geschafft mal was für den kleinen zu nähen. Nicht das…