Baby,  Nähen

KOPFKÜSSEN ♥ BABY UND KINDER BONNET

Ich melde mich seit langen mal wieder zurück. Nicht das ich nichts in dieser Zeit genäht hätte, aber es waren viele Schnitte die ich euch bereits schon gezeigt habe. Das wird ja dann auch irgendwann langweilig 😛

Aber heute gibt es mal wieder einen neuen Schnitt ( im wahrsten Sinne des Wortes). Es handelt sich um einen schönen Schnitt von liebewindel

Eine tolle Mütze die sowohl für die kleinsten als auch für die großen genäht werden kann. Der Schnitt kann für Kopfumfang 36-56 genäht werden.

Ich habe eine für Luke genäht und natürlich auch eine fürs Baby-Mädchen.

Für Luke gab es eine mit einem kleinen Schirm vorne.

 

 

Man könnte diese Version auch noch mit Bändeln zum schnüren nähen, aber das mochte Luke noch nie 😀 Genäht habe ich die Mütze aus einem dehnbaren Jeansstoff und innen einen normalen Baumwollstoff.

Für die bald kleinste in unserer Familie gab es ebenfalls zwei Mützen. Eine aus Baumwolle die ein wenig an „unsere kleine Farm“ erinnert

Und eine weitere aus ganz weichem Bio Jersey

Ich finde die Mützen sehr schön und einfach zu nähen. Das Schnittmuster lässt einem viel Spielraum für eigene Ideen und ist super erklärt.

Ich hoffe ich werde noch viele für das Baby-Mädchen nähen können. Gerade für den Herbst sind die Mützen besonders schön 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert