• Allgemein

    Hallo Welt!

    Willkommen bei WordPress. Dies ist dein erster Beitrag. Bearbeite oder lösche ihn und beginne mit dem Schreiben!

  • Baby,  DIY,  Nähen

    50 Shades of Blue

    In einer Woche ist quasi schon Dezember. Und ich komme jetzt mit meinem Softshell Overall für den Kleinen um die Ecke …. nun ja … ging nicht anders… Das Kind geht vor! Und…

  • Baby,  Nähen

    Getarntes Kind

    Mein Mann steht auf Tarnfleck, muss wohl an der Zeit bei der Bundeswehr liegen :-P, somit brauchte der Kleine ein passendes Outfit zur väterlichen Vorliebe.Den Stoff habe ich zufällig in einem Stoffladen gesehen.…

  • Baby,  DIY,  Nähen

    Fratz der Latz

    Ich sag euch, ich komme aus dem Probenäher für die liebe Nicole gar nicht mehr raus 😀Dieses Mal ging es um eine Latzhose die euch unendlich viele Möglichkeiten bietet:breit, schmal, mit Zwickel, ohne…

  • Stricken

    Retro Rib Shawl

    Instagram ist manchmal wie die Pest genau wie Pinterest. Tausend schöne Dinge und viel zu wenig Zeit um sie alle umzusetzen. Dana hatte den Retro Gib Shawn vorgestellt, eine neue Anleitung von the…

  • Baby,  DIY,  Nähen

    Stoffwindeln selber nähen

    Seit Luke 2 1/2 Monate alt ist Wickel ich ihn mit Stoffwindeln. Das hat verschiedene Gründe unter anderem sind die ollen Wegwerfwindeln immer ausgelaufen :-/ Und wie es dann so ist in der…

  • Baby,  Nähen

    Sommer, Sonne, Upcycling

    Die Sonne brennt und das im April! Leute was ist denn da los? Und überhaupt komme ich ja garnicht mit der Sommermode für den kleinen hinterher …. ich dachte ich habe noch ein…

  • Baby,  DIY,  Stricken

    Latzhose

    Erstmal: Frohe Ostern euch! Kaum zu glauben, schon Ostern! Dabei kam gefühlt der kleine Mann erst vor 2-3 Monaten auf die Welt. Kinder ….. die Zeit vergeht. Aber das ist auch gut so!…

  • DIY,  Stricken

    Sockenwunder

    Im August habe ich bereits (in weiser Vorahnung) angefangen mir ein paar Socken zu stricken. Dann kam aber das Baby dazwischen und ich habe bis Dezember gebraucht bis sie endlich fertig waren. Die…

  • Baby,  DIY,  Stricken

    Hosenmatz

    Für Babys gibt es so viele tolle Strickmuster, dass man garnicht weiß mit welchem man anfangen soll. Zudem hat man ja auch noch beschränkt Zeit. Wobei die Sachen ja meist „schneller“ gestrickt sind…