Baby,  Stricken

Apfel Jäckchen

Es wird so langsam Herbst und das baldige Baby-Mädchen wird schlüpfen. Also habe ich ja noch ein bisschen Zeit zum stricken. Ich glaube mit zwei Kindern fällt das dann genauso flach wie nähen 😛

Diesmal aus dem Mama Baby Strick Buch von Gabriela. Da sind so viele süße Sachen drin. <3

Bei lovecrafts gab es gerade ein Angebot für die Wolle Debbie Bliss Baby Cashmerino und da ich eh noch Wolle für meine Baby Temperaturdecke gebraucht habe hab ich das gleich mit bestellt 😉
Ich steh aktuell total auf grün und gelb fürs Baby-Mädchen.

Ich seh sie schon vor mir im gelben Body mit apfelgrünem Jäckchen.

Das Jäckchen wird von oben nach unten gestrickt und hat ein schönes Ajourmuster

Neu für mich war das Abketten nach i-Cord. Ist sehr schön aber dauert auch ewig 😀 Es sieht aus wie eine Kordel.

Und oben am Hals sieht es anders aus als am Ärmel oder unten, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Aber das andere Muster was entstanden ist sieht auch schön aus.

Das praktische bei Kinderkleidung ist ja er Zeitfaktor. Nach 2,5 Wochen war ich bereits fertig. Ich hab ca. 2-3 Stunden pro Tag gestrickt (Danke fürs Babysitten Mann)

Habt ihr noch schöne Strickmuster für Jäckchen die ich mal ausprobieren sollte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert